- Servicemenü

Erfolgreiches Parkraummanagement seit 25 Jahren

Die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG), eine Tochtergesellschaft der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (externer Verweis), ist einer der größten, bundesweit agierenden Dienstleister rund um Parkraummanagement, Daten- und Videoübertragung sowie Integration von Parkleitsystemen. Mit ihren hochqualifizierten Mitarbeitern beweist die SVG seit 25 Jahren ihre große Erfahrung und Kompetenz am Markt. Vielfältige, modular aufgebaute Produkte bieten für Geschäftskunden besten Service und gestalten den Parkaufenthalt für Endkunden so angenehm und problemlos wie möglich.

Alle Parkeinrichtungen wurden schon von jeher besonders kundenfreundlich gestaltet. Preisgünstige Tarife, die zentrumsnahe Lage der Parkeinrichtungen sowie die hellen und modernen Anlagen sorgen dafür, dass kein Autofahrer lange seinen Parkplatz suchen muss. Dieser hohe Parkkomfort blieb bis heute erhalten und ist beispielgebend.

Vor 25 Jahren war die SVG der erste Parkraumbetreiber in Europa, welcher durch eine Parkleitstelle eine zentrale Parkraumbewirtschaftung ohne Personal vor Ort umsetzte. Sämtliche 115 von der SVG derzeit bundesweit betreuten Parkeinrichtungen mit ihren über 100.000 Parkplätzen werden von der SVG-Parkleitstelle in Würzburg rund um die Uhr gesteuert und die Kunden per Video- und Sprechverbindung an den Ein- und Ausfahrten und an den Kassenautomaten unterstützt.

Zum „Rund-um-Service“ der SVG gehören aber auch die Beratung, Planung und Übernahme einer flächendeckenden Parkraumbewirtschaftung bis hin zu rein technische Leistungen, wie die Installation, Wartung und Störungsbeseitigung von Parkbetriebssystemen. Tätigkeiten rund um das Ticket- und Beschwerdemanagement über Statistik bis hin zu kaufmännischen Dienstleistungen runden das Portfolio ab.

Die gelebte Zuverlässigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit hat einen guten Grund. Ein eigenes Service-Team, das in ständigem Kontakt zu den Herstellern von Parksystemen steht, verfügt über das Know-how, das in einem Störungsfall eine schnelle und zuverlässige Hilfe ermöglicht.

Durch das konsequent gelebte, kundenorientierte Verhalten wuchs in den letzten Jahren die Zahl der betreuten Parkeinrichtungen beachtlich an. Mit dem Parkraummanagement für 53 ECE-Shoppingcenter in Deutschland und Österreich sowie für die 48 Parkeinrichtungen der Karstadt Warenhaus GmbH/Premium GmbH erweiterte die SVG die Anzahl der betreuten Stellplätze auf über 100.000.

Nach oben Zurück